Weltreiseforum Foren-Übersicht
Weltreiseforum Foren-Übersicht Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent » Erster Indien-Urlaub im Oktober nach Delhi, suche Infos
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Erster Indien-Urlaub im Oktober nach Delhi, suche Infos
BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2005; 20:36 Antworten mit Zitat
TypicalTiny
Gast

Hallo @all Cool

Mein Dauerlebendsabschnittsgefährte hat mich heute mits der Nachricht überrascht, dass ein Geschäftspartner uns für den Oktober nach Indien in sein Gästehaus eingeladen hat (cool derweil wir müssen nur den Flug bezahlen, für alles andere inclusive Chauffeur und Butler ist gesorgt).

Nun ist mein Wissen über Indien speziell Delhi gleich null. Ein wenig habe iche mich gerade durchs www gewurschtelt um ein bissl Input zu bekommen, jupp und dabei bin iche auf dieses Forum gestossen.

Meine Frage ist eigentlich was sollte man auf jeden Fall beachten, wissen und was muss man auf jeden Fall dort gesehen bzw erlebt haben?
Hoffe das sind nicht zuviele Fragen auf einmal... Wink

Vielleicht kennt auch jemand Stellen wo man sich Infomaterial zuschicken lassen kann?

Außerdem wurde mir gesagt das "Affen" dort als Haustiere zum Teil gelten. Da dat meine Lieblingstiere sind, freue iche mich natürlich sie mal anders als in Reportage oder durch Gitterstäbe zu sehen. Muß man da Vorsicht walten lassen?

Wäre lieb wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, mir mit ein paar Infos zu helfen.
Big Dankeschön schon mal.

liebe Grüße aus Berlin, Tina

BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2005; 21:41 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Ich habe mal vor einiger Zeit eine Reportage im Fernsehen gesehen über die Affenplage in Indien. Dabei ist offenbar das Problem, dass Affen heilige Tiere sind und nicht gejagt werden dürfen. Affen sind aber ausgesprochen aggressive und freche Tiere, die auch gerne mal Leute beissen oder anspringen, um ihnen was zu stehen - ist mir in Bombay mal passiert. Deswegen haben auch viele Häuser in Delhi ihre Häuser vergittert. Das heisst, dass dann halt nicht die Affen hinter Gitter sind, sondern Du. Wie das genau dort aussiehst, wo du hinwillst, weiss ich aber nicht.

BeitragVerfasst am: Di 21. Jun. 2005; 21:48 Antworten mit Zitat
TypicalTiny
Gast

@Pantitlan

Dankeschöööön fürs Feedback Exclamation

So eine Reportage habe iche auch schon mal gesehen, die Bewohner waren recht genervt vom Treiben meiner Lieblingstiere.
Da ich ja nur ein paar Wochen dieses Treiben um mich haben werde, nehme iche dat wohl als Reiz des neuen. Alltäglich würde ich wohl auch eeetwas genervt sein.
Na ein gesunder Respekt sollte wohl angebracht sein Wink

Tina

BeitragVerfasst am: Do 23. Jun. 2005; 10:36 Antworten mit Zitat
TypicalTiny
Gast

Keiner weiter da der mir ein paar Infos über Delhi geben könnte ?

Wäre echt lieb wenn sich jemand die Zeit nehmen würde Exclamation

Big Dankeschön, Tina

BeitragVerfasst am: Do 23. Jun. 2005; 18:36 Antworten mit Zitat
Pantitlan
Site Admin

Geht halt manchmal ein paar Tage, bis die Leute vorbei schauen. Nur nicht die Geduld verlieren. Ich denke, es kommen schon noch Tipps. Vielleicht auch einfach noch konkretere Fragen stellen.

Delhi
BeitragVerfasst am: Do 23. Jun. 2005; 22:54 Antworten mit Zitat
IDDLY
Gast

Würde eine Tagestour zum Taj Mahal nach Agra empfehlen. Die Zugfahrt dauert 3-4 Stunden.

Habe in Delhi das Red Fort besucht – ganz schön.
Toll soll auch die Jami Masjid-Moschee sein – hatte ich leider keine Zeit mehr für.

Die Gegend um den Main Bazaar in Paharganj ist eine Traveller-Ecke. Jede Menge Guest-Häuser und aller mögliche Schnickschnack zum Shoppen – ähnlich der Kao San Road in Bangkok.
In den kleinen Restaurants am Bahnhof gibt es gutes Essen!
(Vorm Trinken aus Mineralwasserflaschen das Siegel checken – die werden gerne mal mit Leitungswasser aufgefüllt.)

BeitragVerfasst am: Fr 24. Jun. 2005; 13:47 Antworten mit Zitat
Gast

Hallo,
konnte Dehli zwar nicht besonders leiden (zu gross, zu laut, furchtbares Klima), trotzdem gibts ein paar Nette Dinge zu sehen.
Der Chandi Chowk, ist ein Markt in Old Dehli, total bunt und quirlig, absolut sehenswert. Auch wenns ein absoluter Touriplatz ist, das Rote Fort fand ich auch ganz nett, v.a. weil es ein Platz in dieser hektischen Stadt ist, wo es relativ ruhig ist. Das Lotus Mahal soll auch ganz nett sein, Agra ist wie gesagt nur ein Katzensprung, da könnte man sich auch Fathepur Sikri (Akbars "Geisterstadt", der Bereich in dem man Eintritt zahlen muss, ist lange nicht so toll wie die noch heute besuchte Moschee) oder Matheran (Krishnatempel und jede Menge Hare Krishna Jünger) anschauen. Da ihr ja eingeladen seid, wird sich euer Gastgeber sicherlich bemühen euch alles zu zeigen was es sehenswertes gibt.
Zu beachten gibts, das man sich am Anfang etwas Zeit zum Eingewöhnen geben sollte, anfangs noch ein bisserl vorsichtig mit dem Essen und das Trinkwasser in Flaschen kaufen oder abkochen sollte, daneben sollte man sich nicht unbedingt wie ein Ballermann Tourist benehmen, sondern die Kultur und Traditionen achten, indem man sich entsprechend anzieht und auch respektvoll verhält (ein Beispiel wie mans nicht machen sollte, fand ich in Dehli eine Gruppe Deutscher Mädels, natürlich im kurzen Röckchen und Tops, beganen ein furchtbares Gezetter weil sie ihren Tee in einem Plastikbecher serviert bekamen, dabei benahmen sie sich den Bediensteten des Restaurants gegenüber so unmöglich, dass diese wirklich wütend wurden und alle indischen Gäste nur noch Augenrollend an ihren Tischen sassen.) Man muss sich natürlich nicht alles gefallen lassen und Rikschafahrer oder Souvenierverkäufer können ganz schön anstregend sein, mit viel Gelassenheit, dem Bewusstsein wo man hingereist ist, Respekt und wachen Sinnen wird Indien aber zu einem ganz besonderen Erlebniss.
Viel Spass
Grüsse aus München
PS: Leg Dir doch dringend mal einen Reiseführer zu, dort stehen auch ganz viele Infos zu Kultur, Geschichte, Verhaltenstips.....was ich finde, sich zu informieren wirklich ratsam ist. Empfehlenswert sind lonely Planet, Reise know how

Weltreiseforum Foren-Übersicht » Der indische Subkontinent
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Google

Web weltreiseforum.com

Hier sind weitere Links im Reiseforum:
Redaktionelle Seiten für Reisevorbereitungen, Reisezubehör, Reiseberichte von Forenmitgliedern, Nachrichten rund ums Reisen (NEU)